WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.05.2022
Region
Ukraine Support: Westerwälder packen an
"Tue Gutes und sprich darüber" – dies möchte der Verein "Solidarität in der Not e.V.", gemeinsam mit den Bürgern tun. So soll für noch mehr regionales Engagement in der Ukraine-Hilfe geworben werden und es hat bereits geklappt: Dank der Hilfe von über 50 ehrenamtlichen Helfern konnten bereits mehr 260 Geflüchtete in der Region versorgt werden.
Symbolbild: pixabayMontabaur/Region. Die ehrenamtlichen Helfer haben die Geflüchteten aus der Ukraine mit notwendigen Dingen versorgtm um den Alltag zu bestreiten.

Von Lebensmitteln über Babynahrung, Kleidung oder Haushaltsgeräten: Der Spendenzulauf in dem Versorgungszentrum in Ebernhahn in der Roseneckhalle war und ist beeindruckend! Doch der Bedarf an Unterstützung hält weiter an.

Der Verein sucht weiterhin nach tatkräftiger Unterstützung, um gemeinsam noch mehr erreichen zu können.

Eindrücke über das ehrenamtliches Engagement können auf Website www.sinww.de unter der Rubrik "Bilder" gesammelt werden.

(PM)
Nachricht vom 27.05.2022 www.ww-kurier.de