WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.05.2022
Kurz berichtet
Lerne mähen mit der Sense
Das Mähen mit der Sense war noch vor wenigen Jahrzehnten eine verbreitete Fertigkeit. Heute ist das Wissen um dieses einfache, aber geniale Werkzeug weitgehend verloren gegangen. Zum einen ist die Sense ein perfektes Mäh- und Fitnessgerät und zum anderen ist ihr Einsatz umweltfreundlich, kostengünstig und leise.
Foto: PrivatHöchstenbach. Die NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz lädt ein zu einem Workshop am Samstag, den 9. Juni von 9.30 bis 12 Uhr. Treffpunkt zu der Veranstaltung unter Leitung von Jochen Schäfer ist der Sportplatz in 57629 Höchstenbach. Mitzubringen sind Sense, Wetzstein und sicheres Schuhwerk. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Info und Anmeldung bei Karin Rohrbach-Gramsch, Telefon: 02662-4144 oder unter nabu.kroppacher-schweiz@nabu-rlp.de.
Nachricht vom 26.05.2022 www.ww-kurier.de