WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 24.05.2022
Region
"Friedenslauf" an der Grundschule Hoher Westerwald in Nister-Möhrendorf
Die derzeitige Situation in Europa beschäftigt auch die Kinder der Grundschule Hoher Westerwald in Nister-Möhrendorf. Zur Unterstützung der Schulkinder in der Ukraine haben sich die Kinder im Westerwald entschlossen, einen "Friedenslauf" durchzuführen.
Enthusiastischer Start der Erstklässler beim "Friedenslauf" der Grundschule Hoher Westerwald. (Fotos: Kerstin Guckert)Nister-Möhrendorf. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sammeln so für jede gelaufene Minute Geldspenden von Firmen, Eltern, Verwandten und Freunden als Sponsoren. Der "Friedenslauf" wurde außerdem genutzt, um das neue Schul-Logo einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Im ersten Lockdown wurde in den dritten und vierten Klassen ein Schul-Wettbewerb durchgeführt und aus mehreren Aktionen schließlich das aktuelle Schul-Logo aus grünen Hügeln, blauer Nister(quelle), Fuchs(kaute) und Basaltsäulen in Form von Buntstiften kreiert.

Das Logo war beim Spendenlauf gleich vielfach sichtbar auf den neuen Schul-T-Shirts der Kinder und Lehrer, die mit Stolz gezeigt wurden. Konrektorin Carina Ludwig und Bürgermeister Gerrit Müller, der den Lauf traditionell mit Starterklappe eröffnete, waren sehr erfreut, dass sich pünktlich zum Start des Laufes auch die Sonne zeigte. (PM)
 
Pressemitteilung vom 24.05.2022 www.ww-kurier.de