WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.05.2022
Region
"Haiderbächer Olypics" mit viel Spaß und Aktion
Bei der Feuerwehr Haiderbach (Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach) veranstaltete man bereits zum achten Mal die "Haiderbächer Olympics". Dabei handelt es sich um einen Tag der offenen Tür, bei dem vor Allem Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr im Vordergrund stand.
Spaß bei den "Haiderbächer Olympics". (Foto: Uwe Schumann)Breitenau. In Breitenau gab es am 21. Mai die „Haiderbächer Olympics“. Bei der Feuerwehr Haiderbach ist dies nicht nur ein „Tag der offenen Tür“, sondern man hatte dies direkt mit einem Tag der Aktion verbunden – zum Mitmachen für jedermann, also Feuerwehrleute und Bürger. Bei Mini-Spielen, die nicht nur mit dem Thema Feuerwehrwehr zu tun haben, konnten sich die Teams messen. Insgesamt 19 Teilnehmergruppen hatten sich angemeldet. Gleich ob es um das Erraten von Aufnahmen der Wärmebildkamera, dem Meistern eines Parcours, das Bedienen der Kübelspritze oder dem Stapeln von Kisten ging, es kam in den Spielen auf Genauigkeit, Geschwindigkeit und Ideenreichtum an.

Die besten Teilnehmergruppen konnten am Ende des Tages sogar ein Preisgeld und den begehrten Wanderpokal gewinnen. Aber es zählt natürlich nur der „Olympische Gedanke“: Dabeisein ist Alles. Und alle Teilnehmenden hatten sichtlich ihren Spaß. Nach den Wettkämpfen wurde selbstverständlich auch gefeiert. Bei der Afterolympics-Party sorgte ein DJ für abwechslungsreiche Musik und gute Stimmung. (Uwe Schumann)
Nachricht vom 23.05.2022 www.ww-kurier.de