WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.05.2022
Region
Wandern im Wäller Land: Der himmlische Wotansweg (W3)
Das wird selbst so manchen aus der eigenen Verbandsgemeinde erstaunen: Der Wotansweg (W3) ist eine echte Bereicherung. Er führt von Westerburg aus über wunderbare Pfade, durch Wiesen und Wälder bis zum Burgberg in Weltersburg, dann beim Watzenhahn bei Girkenroth entlang und über Berzhahn und an Wengenroth vorbei zurück.
Fotos: Marion Allmacher, Tatjana Steindorf.Westerburg. Viel Grün, kleine idyllische und weitläufige Ausblicke belohnen den Wanderer. Das hat eine kleine Gruppe am Tag des Wanderns feststellen dürfen, die von Marion Allmacher und Marion Schmidt geführt wurden. Alle waren von der gut fünfstündigen Tour begeistert, bei der Zeit war, die Natur zu betrachten und auf bunte Wiesenblumen, Schmetterlinge, Blindschleichen oder Raupen zu achten. Ein See und ein „Zauberwald“ wurden auch entdeckt... Und das war noch längst nicht alles.

An dieser Stelle dankt die Wällerland-Touristik noch einmal allen Begleiterinnen und Wegepaten, die den Weg neu ausgeschildert haben: Sylvia und Werner Hönig, Heike Zimmermann sowie Doris und Klaus Heisters (Westerburg). Heisters stellen den W3 – der 17,5 Kilometer oder abgekürzt 13 Kilometer lang ist – auch auf der Homepage der Wällerland-Touristik vor: www.waellerland.com. Kontakt über Telefon: 02663/291494 oder E-Mail: post@waellerland.com.
   
Nachricht vom 22.05.2022 www.ww-kurier.de