WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.05.2022
Region
Illegale Müllablage im Leuteroder Gemeindewald
Im Bereich der Gemarkung Leuterod wurde in einem Feldweg, dessen Einmündung von Siershahn aus kommend gegenüber der alten Panzerstraße liegt, in der Zeit um den 13. Mai an zwei Stellen illegal Müll abgelagert.
Foto: SymbolfotoLeuterod. Es handelt sich hier um zwei Haufwerke bestehend aus Sperrmüll, alten Möbeln, Kunststoffen, Hausmüll und sonstigem Unrat. Die Ablagerungen dürften nach ersten Einschätzungen einer Haushaltsauflösung entstammen. Nach vorsichtigen Schätzungen wird die Gesamtmenge mit 20 bis 30 Kubikmetern angenommen. Die Ablagerung wurden vermutlich mit einem größeren Fahrzeug vorgenommen. Die Art der Ablagerungen deutet darauf hin, dass der Müll einfach abgekippt wurde.

Ein Verursacher konnte bisher noch nicht ermittelt werden, so dass die Müllberge von der Ortsgemeinde Leuterod aufgenommen werden müssen und die Entsorgungskosten wohl von der Allgemeinheit zu tragen sind.

Die Kreisverwaltung bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nimmt das Umweltreferat Herr Marco Metternich unter der Telefonnummer 02602 124-568 oder Herr Karsten Kaiser unter der Telefonnummer 02602 124-372 an.
Nachricht vom 22.05.2022 www.ww-kurier.de