WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.05.2022
Region
Sanitätsregiment „Westerwald“ beim Rheinland-Pfalz Tag 2022
Vom 20. bis 22. Mai fand in der Landeshauptstadt Mainz, nach zweijähriger Pandemiepause, der Rheinland-Pfalz Tag statt. Das Sanitätsregiment 2 „Westerwald“ als größter Truppensteller des Bundeslandes nahm unter anderem mit Soldaten und Soldatinnen der 7./Sanitätsregiment 2 aus Koblenz sowie mit studierenden Sanitätsoffiziersanwärterinnen teil.
Foto: Stabsunteroffizier SmolinskiRennerod. Die Besucher des Informationsstandes des Regimentes konnten sich über die Vielfältigkeit der Tätigkeiten im Sanitätswesen der Bundeswehr informieren. Besonders rege und emotional fielen dabei die Gespräche über die herausragende Hilfsleistung im Rahmen der Hochwasserkatastrophe 2021 in Ahrweiler und Trier aus. Diese Einsätze haben das Regiment noch tiefer als integralen Bestandteil des Landes Rheinland-Pfalz verankert. Trotz der nachdenklichen Töne angesichts dieser Ereignisse, war der Rheinland-Pfalz Tag ein frohes und buntes Fest das den 75. Geburtstag unseres Landes zu einem unvergesslichen Wochenende machte.
Nachricht vom 22.05.2022 www.ww-kurier.de