WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.05.2022
Region
Montabaur: Polizeikontrolle an Rastanlage - Schwerpunkt Alkohol
Die Polizeiautobahnstation Montabaur an der BAB 3, Rastanlage führte am Sonntagabend (22. Mai) zwischen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr Abfahrtskontrollen mit Schwerpunkt Alkohol nach Wochenruhezeit bei Berufskraftfahrern durch. Zwei von acht kontrollierten Lkw-Fahrern waren alkoholisiert unterwegs.
Symbolbild: ArchivMontabaur. Auf den Rastanlagen Montabaur und Heiligenroth wurden insgesamt acht Lkw-Fahrer kontrolliert. Zwei Fahrzeugführer durften wegen Atemalkoholwerten von 0,8 und 1,43 Promille ihre geplante Abfahrt nicht antreten.

Bereits um 11.30 Uhr war einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur ein 30-jähriger Pkw Führer aus dem Raum Gelsenkirchen aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein Atemalkohol von 2,57 Promille festgestellt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Der nüchterne Beifahrer durfte den Pkw im Anschluss an die Maßnahmen weiterführen.

(PM)
Nachricht vom 22.05.2022 www.ww-kurier.de