WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.05.2022
Region
Zwischen Wirges und Ebernhahn: Mann und Hund von Zug erfasst - beide tot (ergänzt)
Wie der SWR und die Polizei berichten, ist am Sonntagabend (22. Mai) ein Mann mit seinem Hund an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Wirges und Ebernhahn von einem Regionalzug erfasst worden. Die Verletzungen waren so schwer, dass Mann und Hund verstarben.
Symbolfoto: ArchivWirges. Am Sonntag kam es gegen 17.45 Uhr zu einem tödlichen Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang zwischen Wirges und Ebernhahn. Ein 59- jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wirges überquerte den Bahnübergang mit seinem Hund und wurde dabei von einem Regionalzug, in dem sich vier Fahrgäste befanden, erfasst. Der Mann und der Hund wurden dabei tödlich verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist zweifelsfrei von einem Unfallgeschehen auszugehen. Der Mann trug Ohrhörer und hat den herannahenden Zug offensichtlich nicht wahrgenommen. Der Bahnübergang sei außerdem schlecht einsehbar gewesen, wie der SWR-Meldung zu entnehmen ist. Zwei Stunden war die Strecke aufgrund der Bergungsarbeiten gesperrt. (Quellen: SWR/Polizeidirektion Montabaur/ddp)
Pressemitteilung vom 22.05.2022 www.ww-kurier.de