WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 21.05.2022
Region
Einweihung des neuen ASB Wünschewagen in Rennerod
Noch einmal das Meer sehen, noch einmal der Lieblingsmannschaft im Stadion zujubeln oder einfach noch einmal im eigenen Bett schlafen. Die Wünsche sterbender Menschen sind individuell und vielfältig. Seit 2017 fährt der ASB Wünschewagen Rheinland-Pfalz schwerstkranke Menschen noch einmal zu ihrem Sehnsuchtsort.
Der Wünschewagen vor Ort. (Foto: ASB RP /  Wünschewagen)Rennerod. Nach über 200 erfolgreichen Wunscherfüllungen in den vergangenen fünf Jahren, hat das ursprüngliche Fahrzeug über 140.000 Kilometer auf dem Tacho. Mit dem neuen, in der Ausstattung optimierten, Wünschewagen ist die Erfüllung der nächsten 200 Herzenswünsche bestens gesichert. Das ASB Wünschewagenteam bedankt sich herzlich bei der Else Schütz Stiftung aus Montabaur für die Finanzierung dieses Fahrzeuges, mit dessen Hilfe kein Wunsch verloren gehen soll.

Dieses wird nun am Sonntag, dem 12. Juni, um 15 Uhr vor dem Gebäude der Tagespflege von EVIM Ambulant Westerwald (Steilgasse 3, 56477 Rennerod) feierlich präsentiert und eingeweiht.

Sabine Tögel, Leiterin EVIM Ambulant Westerwald: “In unserer fachlichen Arbeit erleben wir immer wieder, wie wichtig ein solches Angebot am Ende des Lebens sein kann. Wir danken der Else Schütz Stiftung von Herzen für ihr großartiges Engagement.“ Interessierte seien herzlich willkommen. EVIM Ambulant würden sich freuen, wenn alle Besucher vorab einen Schnelltest durchführen könnten.

Über den Wünschewagen

Der Wünschewagen - ein speziell ausgebauter Krankentransportwagen - fährt Schwerstkranke an einen Wunschort. Die Fahrten werden, entsprechend den Bedürfnissen des Fahrgastes, von mindestens einem Rettungsdienstler und einer Pflegefachkraft ehrenamtlich begleitet. Finanziert wird das Projekt ausschließlich aus Spendengeldern und ASB-Mitgliedsbeiträgen und ist für den Fahrgast und seine Begleitung kostenlos. (PM)
Pressemitteilung vom 21.05.2022 www.ww-kurier.de