WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.05.2011
Region
Wäller Sozialdemokraten danken Harald Schweitzer und Inge Kerz
Anlässlich seines letzen Bürgersprechtags im Wirgeser SPD-Büro überraschte eine kleine Delegation des SPD Kreisverbands Westerwald den scheidenden Landtagsabgeordneten Harald Schweitzer und seine langjährige Mitarbeiterin Inge Kerz mit ihrem Besuch.
Michel Birk, Dr. Tanja Machalet, Inge Kerz und Harald Schweitzer (v.l.) im SPD Bürgerbüro in Wirges. Foto: Thomas Mockenhaupt
Wirges. „Wir haben bewusst den Sprechtag zum Anlass genommen, da Harald Schweitzer in seinen 24 Landtagsjahren in guter Familientradition immer getreu Kurt Becks Motto „Nah bei den Menschen“ für die Bürger ansprechbar war und sich für ihre Belange und die Interessen des Westerwaldes in Mainz eingesetzt hat,“ erklärte der stellvertretende Vorsitzende der Westerwälder SPD, Michael Birk anlässlich des Besuchs. „Wir haben Harald viel zu verdanken und möchten uns bei ihm und Inge Kerz, die fast 25 Jahre der gute Geist des Bürgerbüros als seine Mitarbeiterin, aber auch als Angestellte der ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gudrun Weyel und Rudolf Scharping war, von ganzem Herzen bedanken“, so Birk weiter. Die Nachfolgerin im Landtagsmandat, und Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet, die viele Grüße und einen herzlichen Dank vom SPD-Kreisvorsitzenden und Staatsminister Hendrik Hering ausrichtete, bekräftigte, dass Sie das Büro in Wirges weiterführen werde und es und im guten Geist der großen Tradition von Hans und Harald Schweitzer auch in Zukunft Anlaufstelle für die Menschen unserer Heimat sein solle. „Inge Kerz und Harald Schweitzer haben die Westerwälder SPD geprägt. Ich hoffe, dass sie uns und mir auch zukünftig weiterhin mit ihrem Rat und ihrer Hilfe zur Seite stehen werden“, so Machalet abschließend.
Nachricht vom 02.05.2011 www.ww-kurier.de