WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.05.2022
Region
Mutter-Kinder-Schreinerwerkstatt begeistert Familien mit einer etwas anderen Aktion
Unter fachkundiger Anleitung und bei schönstem Wetter feierte bei strahlendem Mai-Sonnenschein die erste Mutter-Kinder-Schreinerwerkstatt im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen Premiere.
Fotos: PrivatHöhr-Grenzhausen. Die Kooperationsveranstaltung der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises und des Jugend- und Kulturzentrums fand zum ersten Mal in dieser Form statt und belohnte die Ideengeber sogleich mit vollem Erfolg. Auf dem Plan stand für die fünf bestens mit Akkuschraubern, Bohrern und sonstigem Werkzeug ausgestatteten Mütter mit ihren Kindern der Bau eines Leitergolf-Spiels. Schreinermeisterin Esther Lau führte zu Beginn fachkundig ins Thema ein, erklärte notwendige Grundlagen der Holzverarbeitung und erläuterte detailliert die Arbeitsschritte.

Über drei Stunden lang wurde an diesem Samstagvormittag eifrig gesägt gehämmert, gebohrt und geschraubt. Gab es Fragen oder Probleme stand Esther jederzeit mit Rat, Tat und Hilfestellung kompetent zur Seite. So konnten am Ende des Tages fünf sichtlich stolze Mütter mit ihren Kindern ein massives und selbstgebautes Leitergolf-Spiel mit nach Hause nehmen.

„Das war eine super Aktion und mal was ganz anderes. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir sind beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!“ so das Fazit der Teilnehmer.
     
Nachricht vom 15.05.2022 www.ww-kurier.de