WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.05.2022
Region
Schulfest der Stöffelmaus-Schule mit Kunstwerken rund ums blaue Friedensschaf
Bei dem Schulfest der Stöffelmaus-Schule in Stockum-Püschen hat alles gestimmt: Bunte Bänder flatterten im Sonnenlicht vom stattlichen Maibaum, die Rollende Waldschule war da, die Kinder sangen und musizierten, auch die Vorschulkids stellten sich musikalisch vor. Und die Begrüßung übernahmen ebenfalls Kinder – unterstützt von der Schulleiterin Susanne Kersten.
Das Schulfest an der Stöffelmaus-Schule war ein voller Erfolg. (Fotos: Tatjana Steindorf) Stockum-Püschen. Die Grundschüler standen nicht nur im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, sie brachten sich also auch tatkräftig ein, was ebenfalls für das Dekorieren und übrige Vorbereiten gilt. Nicht zuletzt war die Ausstellung rund um das blaue Friedensschaft eine fantastische Leistung.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Markus Hof, und Martin Rudolph, der Mitbringsel für die Partnerschule übergab – von Geopark-Infozentrum zu Geopark-Schule.

Wer Interesse an der Kunst der Stöffelmaus-Schüler hat, kann ihre Ausstellung über die Pfingsttage (Donnerstag, 2. Juni, bis Montag, 6. Juni) sehen, wenn das internationale Kunstprojekt der „Blauschafe“ im Stöffel-Park gastiert.

Zudem wird am Pfingstsamstag von 11 bis 17 Uhr blaue Wolle mit Spinnrädern versponnen und für Kinder gibt es ein passendes Bastelangebot. (PM)

     
Nachricht vom 11.05.2022 www.ww-kurier.de