WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 10.05.2022
Region
Zwei Verpflichtungen und eine Beförderung bei der Feuerwehr Hübingen
Die Freiwillige Feuerwehr Hübingen hatte kürzlich zur Aktiven-Versammlung eingeladen. Auf der Tagesordnung standen dabei unter anderem auch die Beförderung und Verpflichtungen einiger Feuerwehrkameraden.
Beim Besuch der Freiwilligen Feuerwehr in Hübingen konnte Andree Stein (links) zwei Verpflichtungen und eine Beförderung vornehmen. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Hübingen)Hübingen. Es ist erfreulich zu sehen, dass sich Menschen finden, die bereit sind, für andere Menschen einzustehen, ihnen selbstlos zu helfen, die sich in ihrer Freizeit weiterbilden und das in ehrenamtlicher Tätigkeit, lobte Andree Stein, Erster Beigeordneter und Brandschutzdezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, die Aktiven, die sich schon seit geraumer Zeit in der Freiwilligen Feuerwehre engagieren. Er wünschte den Feuerwehrleuten für die Zukunft gutes Gelingen, wenig Einsätze und viel Freude an ihrem Wirken.

Zunächst verpflichtete Stein Janita Gilges und Oliver Eggert zum aktiven Feuerwehrdienst. Anschließend konnte der Erste Beigeordnete außerdem Thorsten Wilhelm zum Oberfeuerwehrmann befördern. (PM)
Pressemitteilung vom 10.05.2022 www.ww-kurier.de