WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 10.05.2022
Region
Brand eines Komposthaufens in Hachenburg - Täter gesucht
Achtlos weggeworfene Zigaretten sind aus Umweltsicht schon absolut indiskutabel. Bei der aktuellen Trockenheit birgt es aber auch andere Gefahren. So geschehen in Hachenburg, wo eine solche "Kippe" einen Brand auslöste.
SymbolfotoHachenburg. Am Dienstag, dem 10. Mai, wurde gegen 16.48 Uhr der Hachenburger Polizei-Dienststelle eine Brandstelle gegenüber dem Landschaftsmuseum in Hachenburg mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein zum Teil mit Grünschnitt befüllter sowie mit Paletten umzäunter Komposthaufen in Brand geraten war. Ursächlich könnte als Zündquelle eine brennende – achtlos weggeworfene – Zigarette gewesen sein.

Ein Übergreifen des Feuers konnte durch die sofortige Löschaktion der Anwohner verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise, welche zur Tataufklärung beitragen könnten, werden erbeten. (PM)
Pressemitteilung vom 10.05.2022 www.ww-kurier.de