WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 08.05.2022
Region
Unfall auf der B 414 bei Kirburg - Kurzfristige Sperrung während der Unfallaufnahme
Am heutigen Vormittag kam es zwischen Kirburg und Bad Marienberg zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Glückweise wurde niemand schwer verletzt, der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen davon. Die B 414 musste zeitweise gesperrt werden.
SymbolfotoKirburg. Eine 59-Jährige und ein 65-Jähriger befuhren am Montag, dem 9. Mai, um 11.05 Uhr mit ihren Autos die B 414 von Kirburg kommend in Fahrtrichtung Bad Marienberg. In einer Rechtskurve, kurz hinter der Ortslage Kirburg, kam der 65-Jährige aufgrund eines "Blackouts" nach links auf die Gegenfahrspur. Als er seinen Pkw wieder nach rechts auf die Fahrspur lenken wollte, fuhr er dem vor sich fahrenden Pkw der 59-Jährigen seitlich von hinten auf. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr ungebremst das Bankett und kam rund 100 Meter weiter an einem Baumstumpf zum Stehen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der 65-Jährige leicht.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden. Der Pkw der 59-Jährigen drehte sich infolge des Aufpralls am linken hinteren Heck um 180 Grad und kam unverletzt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Pkw musste ebenfalls abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die B 414 von 11.30 bis 12.10 Uhr gesperrt werden. (PM)
Pressemitteilung vom 08.05.2022 www.ww-kurier.de