WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.05.2022
Region
Nachwuchs lernt vom zweifachen deutschen Hip-Hop Meister
Wenn der zweifache deutsche Meister im Hip Hop, Gabriel Hermes, in Höhr-Grenzhausen zum Workshop einlädt, dann kann man sich sicher sein, dass an einem solchen Tag im Studio up2move des Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" mächtig was los ist.
Foto Quelle: Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat"Höhr-Grenzhausen. Mit viel Begeisterung nahm an dem Hip-hop Workshop eine tanzbegeisterte Gruppe Jugendlicher teil, um gemeinsam mit Gabriel Choreografien und Moves einzustudieren. Am Ende des Tages stand eine bühnenreife Choreografie im Raum.

Das Besondere: Gemeinsam wurden die Tanzelemente entworfen, geübt und einstudiert, die Gruppe durfte mitbestimmen, was und wie getanzt und performed wurde.

Ein besonderes Erlebnis, dass sicherlich alle Teilnehmer in guter und langer Erinnerung behalten werden.

Ein zweiter Workshop wird im Herbst angeboten. Das genaue Datum wird rechtzeitig über das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" veröffentlicht. Die Teilnahme war außerdem für alle Teilnehmer kostenfrei, da der Workshop von dem Bundesprogramm "Aufholen nach Corona" gefördert wurde. (PM)
Pressemitteilung vom 04.05.2022 www.ww-kurier.de