WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 03.05.2022
Sport
Jump-Up Training im Jugendzentrum Hachenburg
Am Montag, dem 25. April, bot Kursleiterin Dani Koch vom FC Mündersbach eine besondere Trainingseinheit für die Laufgruppe des Jugendzentrums Hachenburg an: Jump-Up! Jump-Up ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen.
Jump-Up Training im Jugendzentrum Hachenburg. (Foto: VG Hachenburg)Hachenburg. Durch den federnden Untergrund ist das Training auf den Trampolinen wesentlich gelenkschonender als auf festem Boden. Beim "Hüpfen" verbrennt man nicht nur fast dreimal so viele Kalorien wie beim Joggen, es trainiert auch effektiv die Ausdauer, stärkt die Muskeln und verbessert die Koordination. Die Jugendlichen einschließlich ihrer Lauftrainer Jonas Arenz und Stephanie Brenner vom Jugendzentrum hatten viel Spaß bei diesem doch sehr anderen Training.

Am Ende gab es aber auch eine Gemeinsamkeit zum gewöhnlichen wöchentlichen Lauftraining: Alle waren richtig aus der Puste! Ganz lieben Dank an Dani Koch, den FC Mündersbach und die Stadt Hachenburg für die Nutzung der Räumlichkeiten des ehemaligen Optimums! (PM)
Pressemitteilung vom 03.05.2022 www.ww-kurier.de