WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.05.2022
Kultur
Verlängerung der Bewerbungsfrist: Der Kulturpreis Westerwald wird erneut ausgelobt
Ob Literatur, Bildende Kunst, Musik, Theater oder aus einem anderen kreativen, regional angesiedelten Bereich, ob Gruppe, Organisation oder Einzelperson: Jetzt ist die Gelegenheit, sich für den Kulturpreis Westerwald 2022 zu bewerben! Bewerben kann man sich nun bis 31. Mai.
Symbolfoto. (Foto: Pixabay / hulkiokantabak)Westerwaldkreis. Zum fünften Mal wird der Kulturpreis Westerwald von den sieben Service-Clubs (Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Bad Marienberg, Montabaur-Hachenburg, Montabaur Mons-Tabor und Westerwald sowie die beiden Rotary Clubs Montabaur und Westerwald) verliehen. Aus diesem Anlass haben die Clubs beschlossen, das Preisgeld von 3.000 auf 4.000 Euro zu erhöhen. Denn:

Kultur soll Anerkennung finden im Westerwald.

Eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Kulturexperten aus der Region sowie Vertretern der Serviceclubs, freut sich auf Bewerbungen von Kulturschaffenden der Region, die mit ihrem Werk Traditionen bewahren, Zukunftsperspektiven aufzeigen und der Allgemeinheit dienen.

Nach der langen, pandemiebedingten Zwangspause “hoffen wir alle, dass Kultur - und sei es zunächst im kleineren Rahmen - wieder persönlich erlebbar wird“, wünscht sich Martin Fries, Rotary Club Westerwald, der derzeitige Sprecher des Arbeitskreises der Westerwälder Service-Clubs, stellvertretend für alle. “Dies wollen wir mit dem Kulturpreis gerade jetzt unterstützen.“

Inzwischen sind zahlreiche Bewerbungen aus unterschiedlichen Bereichen eingegangen, für die Martin Fries herzlich dankt. Die Erhöhung des Preisgeldes gibt jedoch Anlass dazu, die Bewerbungsfrist einmalig um einen Monat zu verlängern.

Wer sich noch nicht beworben hat und dies tun möchte, der reiche seine Bewerbung bitte per Bewerbungsformular oder online mit einer kurzen Beschreibung des Projekts und einer schriftlichen Begründung bis 31. Mai ein.

Nähere Informationen unter www.kulturpreis-westerwald.de. (PM)
Pressemitteilung vom 02.05.2022 www.ww-kurier.de