WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 28.04.2022
Vereine
Initiative sponsert Federspielgerät für Spielplatz in Siershahn
Dank der "Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e. V." hat der Spielplatz in Siershahn eine neue Federwippe. Diese ersetzt das alte Federspielgerät, welches aus Sicherheitsgründen abmontiert werden musste.
v.l.n.r.: Rainer Müller, Johannes Heibel, Ingo Görg, Ortsbürgermeister, Alwin Scherz und Schutzbär Bulli. (Foto: Monika Heibel)Siershahn. Die “Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e. V.“ übergab Ortsbürgermeister Alwin Scherz und den Gemeindearbeitern Rainer Müller und Ingo Görg das Federspielgerät “Schutzbär Bulli” für den Siershahner Kinderspielplatz “Auf dem Stein“. Da das alte Federspielgerät im vergangenen Jahr aus Sicherheitsgründen entfernt werden musste, kam das Geschenk der Initiative gerade sehr gelegen. Auch der Vorsitzende der Initiative, Johannes Heibel, ist begeistert, da sein Grundstück unmittelbar an den Spielplatz grenzt. “Ich freue mich sehr über die Nähe zum Spielplatz und kann nun tagtäglich selbst in Augenschein nehmen, wie die Wippe von den Kindern angenommen wird und ob die Kinder Spaß haben”, sagte Heibel. Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen, hat es sich auch das Maskottchen des bundesweit aktiven Vereins, Schutzbär Bulli, nicht nehmen lassen und die Wippe gleich ausprobiert. Im Namen der Gemeinde Siershahn bedanke sich Ortsbürgermeister Alwin Scherz abschließend beim Vorsitzenden der Initiative für die Spende. (PM)
Pressemitteilung vom 28.04.2022 www.ww-kurier.de