WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.04.2022
Wirtschaft
Hier sprechen die Experten
Wer sich schon immer gefragt hat, welche die beste Kaffeemaschine ist, wie der Kaffeevollautomat funktioniert, wie eine gute Kaffeemühle arbeitet, der ist bei Mr Koffein gut aufgehoben. Unabhängige Experten sitzen bei Mr Koffein und haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun als Kaffeemaschinen zu testen und zu bewerten. Und das tun sie nicht, weil sie sonst nichts anderes zu tun haben, sie machen das, damit jeder im Internet eine kostenlose und unabhängige Bewertung lesen kann und dann entscheiden kann, welche Maschine er sich kaufen wird.
Kaffee wird auch als braunes Gold bezeichnet. Foto Quelle: pixabay.com / <a href=https://pixabay.com/de/users/pixel2013-2364555/ target=_blank rel=nofollow>pixel2013</a> Unabhängig ist Mr Koffein wichtig
Dabei legen die Mitarbeiter von Mr Koffein Wert darauf, unabhängig zu sein. Sie lassen sich weder von Marken kaufen, noch von großen Namen beeindrucken oder ihre Meinung verfälschen. Hier wird jedes Produkt unter die Lupe genommen, seine Funktionen getestet, mit anderen verglichen und der Geschmackstest gemacht.

Danach werden die Ergebnisse zusammengefasst und so kann sich der Verbraucher über unabhängige Ergebnisse freuen.

Dabei sind alle großen Marken vertreten, von DeLonghi über Philips, Jura, Melitta bis zu Krups. Alle namhaften Produkte wird man hier finden.

Warum wird getestet?
Nun kann man sich die Frage stellen, warum Mr Koffein das eigentlich macht. Der Markt ändert sich so schnell und es kommen dauernd neue Maschinen auf den Markt. Dabei kann man als Endverbraucher gar keinen Überblick mehr halten, was die Maschine kann und ob man diese Funktion tatsächlich benötigt.

Jeder Hersteller verspricht einem das Blaue vom Himmel und schnell hat man einmal ein paar Hundert Euro für einen teuren Kaffeevollautomaten ausgegeben, nur weil das mal gerade so Trend ist. Im Nachhinein stellt man fest, dass die eigene Familie eigentlich normalen Kaffee trinkt oder keiner in der Familie Lust hat, den Milchaufschäumer, der ja so trendy ist, jeden Tag zu säubern.

All diese Kleinigkeiten sind es, auf die man bei Mr Koffein wert legt, sie zu erwähnen. Solche Fragen werden erörtert und umfangreiche Ratgeber erstellt, bei denen der Konsument letzten Endes auch immer die Wahl am Ende hat, ob er sich eine solche Maschine zulegen möchte.

Es wird nichts beschönigt, aber auch nichts verteufelt
Mr Koffein hat kein Interesse daran, eine bestimmte Marke zu pushen, nur weil sie gerade im Trend ist oder zu den großen Spielern in der Welt des Kaffees gehört. Wenn die Maschine Mängel hat, werden diese genannt. Aber sie werden als die persönliche Meinung des Autors genannt, der Verbraucher kann entscheiden, ob er diesen Mangel überhaupt als solchen sieht.

Auch wenn etwas sehr positiv bei einem Test auffällt, wird das genannt, falls ein anderes Produkt, das ebenfalls liefert, wird auch das nicht verschwiegen. Aber auch dies ist wieder die eigene Meinung des Autors, der sie sachlich darstellt. Denn wer weiß, was der Autor bei Mr Koffein für einen Vorteil erachtet, kann jemand anderes als Nachteil sehen oder es ist für ihn bei einer Kaffeemaschine überhaupt nicht wichtig.

Deshalb sind die Tests so geschrieben, dass die Wahl immer beim Kunden bleibt und niemals zu einem bestimmten Produkt unbedingt geraten wird. Man kann sich alle Informationen durchlesen und dann seine Entscheidung treffen. (prm)

Agentur Artikel
Nachricht vom 24.04.2022 www.ww-kurier.de