WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.04.2022
Region
Auf der Autobahn war viel los - mehrere Verkehrsstraftaten am Wochenende
Ein Falschfahrer, Drogen und Alkohol am Steuer - am Wochenende war viel los für die Polizei Montabaur. Zum Glück sind alle Ereignisse glimpflich und ohne Verletzte ausgegangen. Dennoch kommt auf die Fahrer so einiges zu.
SymbolfotoMontabaur. Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur wurden in der Zeit vom 22. April bis 24. April mehrere Verkehrsdelikte festgestellt und geahndet. Am Freitagabend konnten auf der A 3 bei dem Fahrer eines Autos mit polnischer Zulassung drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest bei dem 26-jährigen Mann reagierte positiv, eine Blutprobe war die Folge. Zudem konnten im Fahrzeug Konsum-Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden.

In der Folge der Nacht kam es gegen 1.30 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt unter Alkoholeinfluss durch einen 45-jährigen Fahrzeugführer. Der Mann aus Koblenz konnte nach auffälliger Fahrweise auf der A 48, im Bereich der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen angehalten und kontrolliert werden. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille, eine Blutprobe wurde angeordnet.

Im weiteren Verlauf der Nacht wurde von Verkehrsteilnehmern ein Falschfahrer auf der A 48 gemeldet. Der türkische Fahrer eines Sattelzuges war im Bereich des Autobahnkreuzes Koblenz entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die A 48 aufgefahren. Der 45-jährige Fahrer bemerkte seinen Irrtum und wendete sein Gespann, konnte aber nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen auf einem Parkplatz ermittelt und kontrolliert werden.

In allen drei Fällen wurden die Führerscheine sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. (PM)
Pressemitteilung vom 23.04.2022 www.ww-kurier.de