WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.04.2022
Region
Diebstahl einer Geldbörse - flüchtender Täter gestellt
In Bad Marienberg hatte ein dreister Dieb kein Glück. Nachdem er eine Geldbörse gestohlen hat, wurde er auf der Flucht gestellt und von der Polizei festgenommen. Seine Beleidigungen und sein Widerstand machten seine Situation dann auch nicht besser.
SymbolfotoBad Marienberg. Am Freitagnachmittag (22. April) kam es im Bereich der Bismarckstraße in Bad Marienberg in der dortigen Außengastronomie zum Diebstahl einer Geldbörse. Die Geschädigte hatte die Geldbörse vor sich auf dem Tisch liegen, als der vorbeikommende 33-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg zugriff und die Geldbörse entwendete. Der Täter wurde durch unbeteiligte Dritte verfolgt und gestellt.

Durch die Polizei wurde der Beschuldigte dann festgenommen. Das Diebesgut konnte ebenfalls aufgefunden werden. Während der polizeilichen Maßnahme kam es zu weiteren Beleidigungsdelikten gegenüber Dritten, sowie zu Widerstandshandlungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Da der Beschuldigte bei Tatausführung erheblich alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafverfahren. (PM)
Pressemitteilung vom 22.04.2022 www.ww-kurier.de