WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.04.2022
Vereine
Auch in der Verbandsgemeinde Wirges wird Großes geleistet
Der gemeinnützige Verein Solidarität in der Not e. V., der schon bereits im Ahrtal große Hilfeleistungen erbracht hat, unterstützt seit Beginn des Krieges, mit der Verbandsgemeinde Wirges und dem Netzwerk Wirges hilft, ankommende Flüchtlinge aus der Ukraine.
Viele fleißige Helfer sind in Ebernhahn im Einsatz. (Foto: SIN)Ebernhahn. Mit über 50 ehrenamtlichen Helfern des Vereines ist eine dauerhafte Sammel- und Ausgabestelle in Ebernhahn in der Rosenheckhalle unter der Leitung von Sascha Uvira, dem 1. Vorsitzenden des Vereines, eingerichtet worden. Sehr viel Unterstützung erhält der Verein S.I.N Solidarität in der Not e. V. von der Initiative der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Hochwasserhilfe Kannenbäckerland und auch einer mehrköpfigen ukrainischen Familie aus Wirges.

Am 14. April fuhr nun der dritte 40 Tonnen Lkw, gesponsert durch die Firma Stockschläder aus Ochtendung, mit dessen Fahrer Andreas Kukla (ehemaliger Kamerad von Sascha Uvira) ins polnische Radymno, von wo aus die Hilfsgüter von der ukrainischen Hilfsorganisation Ukrain help Center abgeholt und dann nach Kiev gebracht wurden. Der Verein S.I.N Solidarität in der Not e. V. hat bereits 120 Tonnen in die Ukraine bringen lassen und ein weiterer Lkw ist geplant. Dieser wird sich Ende Mai auf den Weg machen. Er wird von der Firma Helmut Weisbender (Helwe) aus Montabaur gesponsert.

Spenden willkommen
Der Verein sammelt auch weiterhin Spenden. Was genau gebraucht wird und auch was nicht abgegeben werden soll, findet man auf der Website des Vereines www.sinww.de. Neben Sachspenden sind auch Geldspenden möglich.

Eine tolle Osteraktion zur Unterstützung hatte auch das Restaurant Da Bruno in Wirges. Die Kunden und der Inhaber Emidio Armillei überreichten dem gemeinnützigen Verein S.I.N Solidarität in der Not beachtliche 825 Euro zur Unterstützung für geflüchtete Ukrainer.

Der Verein bittet um Spenden:
Spendenkonto:
Nassauische Sparkasse
Kontonummer: 817125362
IBAN: DE16 5105 0015 0817 1253 62
BIC: NASSDE55XXX

Wer noch Fragen zum Verein und deren Tätigkeiten hat, kann sich auch per E-Mail über hilfe@sinww.de an den Verein wenden. (PM)
       
 
Pressemitteilung vom 22.04.2022 www.ww-kurier.de