WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.04.2022
Region
Betrunkener liefert sich mit Polizei waghalsige Verfolgungsjagd durch Westerburg
Diese Verkehrskontrolle artete in der Nacht zu Karsamstag (16. April) aus. Der betroffene Auto-Fahrer raste dem Streifenwagen nämlich davon, als er diesen sah. Nachdem er mit seinen Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt war, ging seine Flucht zu Fuß weiter.
Symbolbild: ArchivWesterburg. In der Nacht zum Samstag sollte der Fahrer eines Pkw einer Verkehrskontrolle in der Stadt Westerburg unterzogen werden. Bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte dieser und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Dabei wurde teilweise die Geschwindigkeit von 100 km/h überschritten. In einer Seitenstraße stieß er mit seinem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug und flüchtete anschließend fußläufig.

Durch Unterstützungskräfte konnte der Beschuldigte in der Stadt angetroffen und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Es folgte eine Blutprobe. Der Beschuldigte war nicht im Besitz eines Führerscheines. (PM)
Pressemitteilung vom 15.04.2022 www.ww-kurier.de