WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.04.2022
Region
Zimmerbrand in Ailertchen
Mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg löschten am Donnerstag einen Zimmerbrand in Ailertchen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. Im Einsatz waren die Truppen Langenhahn, Höhn und Ailertchen.
SymbolfotoAilertchen. Am Donnerstag, dem 14. April, rückten mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem Zimmerbrand nach Ailertchen aus. Am Einsatzort fanden die eintreffenden Einsatzkräfte einen verqualmten Kellerraum vor. Die Feuerwehr Langenhahn baute die Wasserversorgung auf und kontrollierte sowie löschte - unter Atemschutz - den verqualmten Kellerraum.

Die Feuerwehr Höhn stelle einen zweiten Atemschutztrupp, während die Feuerwehr Ailertchen die Einsatzstelle absperrte. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte schaltete der Energieversorger das Haus stromlos. Anschließend befreiten sie noch den Keller mit einem Lüfter von Rauch und kontrollierten mithilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester und Hitzeentwicklung. Gegen 15 Uhr konnte der Einsatz dann beendet werden. (PM)
Pressemitteilung vom 14.04.2022 www.ww-kurier.de