WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.04.2022
Region
Westerwaldwetter: Was erwartet uns an den Osterfeiertagen?
Die Karwoche hat uns bislang mit fast sommerlichen Temperaturen verwöhnt. Ab Mittag war T-Shirt tragen und Eis essen angesagt. Die Abende waren noch relativ warm und lockten in den Garten oder zu Spaziergängen. Wie wird es nun in den nächsten Tagen bei uns im Westerwald werden?
Foto: Wolfgang TischlerRegion. Der heutige Gründonnerstag begann bewölkt und vereinzelt kam es zu leichten Regenfällen, die den Saharastaub mitbrachten. Doch bereits am Nachmittag lockert die Bewölkung auf und die Temperaturen erreichen wieder die 20-Grad-Marke. Der Wind kommt schwach aus nördlichen Richtungen.

Die Nacht zum Karfreitag ist wechselnd bewölkt, aber niederschlagsfrei. Die Temperaturen gehen im höheren Westerwald auf bis zu vier Grad zurück. In den Morgenstunden kann es zu Nebelfeldern kommen, die sich dann rasch auflösen. Am Tag bilden sich Quellwolken, die aber immer wieder die Sonne durchlassen. Dadurch wird es nicht mehr ganz so warm. Das Thermometer klettert auf 15 bis 19 Grad.

In der Nacht zum Samstag klart es auf und im höheren Westerwald kann es leichten Bodenfrost geben. Der Samstag wird überwiegend sonnig. Der Wind aus Nordost frischt auf und kann böig werden. Dadurch bedingt wird es nicht mehr ganz so warm. Am Rhein werden 16 Grad erreicht, im höheren Westerwald werden es gerade mal knapp zweistellige Werte.

Der Ostersonntag kommt nach einer klaren und kalten Nacht sonnig daher. Ideales Wetter zum Eiersuchen und eine Wanderung auf den vielen schönen Wanderwegen im Westerwald zu unternehmen. Der Wind kommt leicht aus östlichen Richtungen und die Temperaturen steigen wieder in Richtung 20 Grad an.

Die Nacht zum Ostermontag bringt in den Höhenlagen wieder leichten Frost in Bodennähe. Die Wetterfrösche prophezeien für den Tag mehr Wolken als Sonne und Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad. Der Wind weht schwach und es bleibt niederschlagsfrei. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.
Nachricht vom 13.04.2022 www.ww-kurier.de