WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 11.04.2022
Vereine
Über 100 Teilnehmer beim Ostereierschießen in Montabaur
Nach langer pandemiebedingter Abstinenz konnte die Schützengesellschaft St. Sebastianus in diesem Jahr erstmals wieder zum Ostereierschießen für Jedermann einladen. Die Resonanz war enorm, denn über 100 Gäste sind der Einladung zu diesem bunten Familientag gefolgt. Nie wurden mehr Teilnehmer bei diesem Ereignis in Montabaur gezählt.
Die glücklichen Sieger des Ostereierschießens 2022. (Foto: Jörg Kamp)Montabaur. 360 Eier wurden an dem Samstagnachmittag auf dem neuen Druckluft-Schießstand geschossen. Seit der Modernisierung des Schießstands im vergangenen Jahr, konnte die Zielerfassung nun erstmals elektronisch erfolgen. Um 18 Uhr stand fest: Dr. Andreas Wechsung ist Eierkönig 2022. Zwölf Eier reichten dem treffsicheren Sieger, den Spaßtitel für sich zu entscheiden. Keiner hatte mehr Eier erzielen können. Aber auch die Kleinen ab sechs Jahren bewiesen mit dem Lichtgewehr nicht weniger Ehrgeiz als manch Erwachsener mit dem Luftgewehr.

Neben bunten Eiern wartete auch wieder ein reich gedeckter Tisch mit attraktiven Preisen auf die Teilnehmer des Ostereierschießens. Vorsitzender Peter Kunst und sein Stellvertreter Udo Nies ehrten die erfolgreichsten Schützen in der Reihenfolge ihrer jeweils erreichten Punktzahl auf Glücksscheiben. Weitere Informationen unter www.schuetzenverein-montabaur.de.

Nach fast zweijähriger Zwangspause gehört das Ostereierschießen, neben dem Neujahrsschießen, Schützenfest und dem Verbandsgemeinde-Pokalschießen, zu einer der jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur, mit dem Ziel, auch Nichtschützen für den Schießsport zu begeistern und das gemütliche Beisammensein mit der ganzen Familie zu fördern. (PM)
Pressemitteilung vom 11.04.2022 www.ww-kurier.de