WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 09.04.2022
Region
18 Paletten Hilfsgüter für die Ukraine
Die Verbandsgemeinde Rennerod unterstützt die Menschen in der Ukraine mit einer organisierten Spendenaktion. Diese Spendenaktion ist eine Kooperation zwischen der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach und der Verbandsgemeinde Rennerod.
Fotos: Feuerwehr VG RennerodRennerod. Maßgeblich für die Hilfe ist der aus der Ukraine stammende Arzt Dr. Bagirov welcher seine Kontakte in sein Heimatland nutzt, damit die Hilfsaktion ein Erfolg wird und die Menschen vor Ort mit dem Nötigsten versorgt werden.

Am Samstag, 9. April, konnten durch den öffentlichen Aufruf insgesamt 18 Paletten an Hilfsgütern durch die Feuerwehr der VG Rennerod zusammengestellt werden.

Die Spenden der Bürger umfassten hierbei Medikamente, Lebensmittel, Schlafsäcke, Verbandmittel, Babynahrung etc. Auch die Firmen ABUS, Soprema, Hess Group sowie Möller Baustoffe unterstützen durch die Spende von Verpackungslösungen die logistische Vorbereitung für den Transport.

Die Hilfsgüter wurden nach den örtlich gewünschten Vorgaben verpackt, deklariert und durch die Feuerwehr nach Ransbach-Baumbach transportiert, von wo aus eine Direktlieferung in die Ukraine erfolgen wird.

Bürgermeister Gerrit Müller bedankt sich an dieser Stelle explizit bei allen Bürgern und Unternehmen, die gespendet haben, sowie bei den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren, die bei der Sammelaktion tatkräftig mit unterstützen. (PM/Red)
       
Pressemitteilung vom 09.04.2022 www.ww-kurier.de