WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 04.04.2022
Wirtschaft
Neueröffnung Restaurant Meer & Genuss
Pressemitteilung Stadtverwaltung Hachenburg | Mit ihrem neuen Restaurant und Feinkostgeschäft "Meer & Genuss" wollen die beiden Eigentümer Hans-Jürgen und Kerstin Klein das Sylter Urlaubsgefühl nach Hachenburg bringen.
Foto Quelle: Stadtverwaltung HachenburgHachenburg. Als gelernter Koch konnte Hans Jürgen Klein selbst viele Jahre Erfahrung auf der Nordseeinsel sammeln, bevor es die beiden in den Westerwald verschlagen hat. "Wir wollten frischen Wind mitbringen und haben uns ein Konzept überlegt, dass offene Lücken im Angebot schließen soll. Daher haben wir uns die beiden Bereiche "Meer" und "Genuss" vorgenommen. Mit einem täglich wechselnden und frischen Fischangebot wollen wir echte Genussmomente schaffen. Zusätzlich bieten wir aber auch weitere Feinkostprodukte wie selbst gemachte Dips und Antipasti, Sylter Produkte sowie eine sorgfältige Auswahl an verschiedenen internationalen Weinen an. Mit selbst gemachten Törtchen, Kuchen und kleinen Nachspeisen ist auch für das Süße danach gesorgt.", beschreibt Kerstin Klein das Konzept des neuen Restaurants mit Außerhausverkauf in der Schwanenpassage.

Frische und lokale Produkte sind den beiden dabei besonders wichtig. Zudem sind alle angebotenen Speisen hausgemacht. Sollte mal nicht der Lieblingsfisch dabei sein, nehmen Hans-Jürgen und Kerstin Klein auch jederzeit Wünsche an. So ist zum Beispiel demnächst auch ein Austern- und Hummerabend geplant. Der Schwerpunkt soll aber auf dem Mittagstisch liegen. Neben zwei bis drei täglich wechselnden Tagesgerichten werden auch Fischbrötchen, frische Salate oder Platten (Käse-, Wurst- und Fischplatten) geboten.

Letztere stehen auch am späten Nachmittag mit einem Glas Wein als Aperitif zur Verfügung. Das Speiseangebot wird täglich auf Instagram veröffentlicht. Wer lieber etwas zum Frühstücken allein oder mit Freunden und Familie sucht, wird beim Meer & Genuss ebenfalls fündig. Übrigens, für alle, die keinen Fisch mögen, haben Hans-Jürgen und Kerstin Klein auch immer eine Alternative parat.

Das Restaurant und Feinkostgeschäft hat dienstags bis samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet und befindet sich in der Schwanenpassage (Wilhelmstraße 4) in der Hachenburger Innenstadt.

Die Stadt Hachenburg wünscht Hans-Jürgen und Kerstin Klein alles Gute und viel Erfolg! (PM)
Pressemitteilung vom 04.04.2022 www.ww-kurier.de