WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 02.04.2022
Politik
Klausurtagung der SPD-Ratsfraktion der VG Bad Marienberg
Pressemitteilung des SPD-Gemeindeverbands Bad Marienberg | Gute Politik will vorbereitet sein – Fraktionsklausur der SPD-Bad Marienberg. Aufruf zum politischen Engagement für die Region.
Foto Quelle: PrivatLautzenbrücken. Pressemitteilung des SPD-Gemeindeverbands Bad Marienberg: Kommunalpolitik ist sehr vielfältig, themenreich und zuweilen komplex, da kann man sich nicht nur einfach in den Ratssaal setzen und mal abstimmen.

Wie im letzten Jahr setzten die Genossinnen und Genossen der SPD-Ratsfraktion im Verbandsgemeinderat von Bad Marienberg sich für mehrere Stunden außerhalb des alltäglichen Politikbetriebes zusammen, gingen also in Klausur, um verschiedene Themen in größerer Ruhe und in notwendiger Intensität zu beraten.

Das ist mittlerweile gute Tradition geworden, weil so sachkundige Anträge entstehen und die anstehenden Themen, die alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Region betreffen, bearbeitet werden können. Außerdem bietet eine solche Runde auch einmal die Zeit, über den Tellerrand hinauszublicken und mögliche neue Sachthemen schon einmal in den Fokus zu nehmen.

Das hierbei auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, ist ebenfalls wichtig. Gute Politik lässt sich am Ende eben dann am besten gestalten, wenn es eine gute Truppe ist. Man lacht zusammen, tauscht sich über die Kommunalpolitik hinaus aus und genießt Gemeinschaft in einer gleich gesinnten Runde. Wer sich in Zukunft gerne kommunal und politisch einbringen möchte, der kann sich sehr gerne an den SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden und rheinland-pfälzischen Europaabgeordneten, Karsten Lucke, zu einem ersten Kennenlerngespräch verabreden. Kontakt über das Wahlkreisbüro, www.karstenlucke.eu. (PM)
Pressemitteilung vom 02.04.2022 www.ww-kurier.de