WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.03.2022
Kultur
Kultur lohnt sich im Westerwald: Kulturpreis Westerwald wird erneut ausgelobt
Ob Literatur, Bildende Kunst, Musik, Theater oder Vertreter aus einem anderen Kultur-schaffenden, regional angesiedelten Bereich, ob Gruppe, Organisation oder Einzelperson: Jetzt ist die Gelegenheit, sich für den Kulturpreis-Westerwald 2022 zu bewerben!
Symbolfoto. (Foto: Pixabay / tobiaswahl)Region. Bereits zum fünften Mal wird die Auszeichnung im Westerwald von den sieben Service-Clubs (Lions Club Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Bad Marienberg, Montabaur-Hachenburg, Montabaur Mons-Tabor und Westerwald sowie die beiden Rotary Clubs Montabaur und Westerwald) verliehen. Bisherige Preisträger waren der Kammerchor Marienstatt, die Kleinkunstbühne Mons Tabor, die Lauschvisite aus Montabaur und zuletzt das Trachtenmuseum in Westerburg.

Die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Kulturexperten aus der Region sowie Vertretern der Serviceclubs, freut sich auf Bewerbungen von Kulturschaffenden in der Region, die mit ihrem Werk der Allgemeinheit dienen.

“Wir alle hoffen, dass Kultur – und sei es zunächst im kleineren Rahmen – wieder persönlich erlebbar wird“, wünscht sich Martin Fries vom Rotary Club Westerwald, stellvertretend für alle.
Der aktuelle Sprecher für den Arbeitskreis der Westerwälder Service-Clubs ergänzt: “Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass inzwischen schon Bewerbungen aus unterschiedlichen Bereichen eingegangen sind und wir freuen uns auf weitere.“

Bewerbungen bitte per Bewerbungsformular oder online mit einer kurzen Beschreibung des Projekts und einer schriftlichen Begründung bis 30. April einreichen.

Nähere Informationen unter www.kulturpreis-westerwald.de. (PM)
Pressemitteilung vom 23.03.2022 www.ww-kurier.de