WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.03.2022
Region
Mehrere Betrugsversuche durch falsche Zalando-Anrufe
Falsche Zalando-Anrufer haben versucht, durch die Geschichte angeblicher Fehlbuchungen an die Bankdaten der Angerufenen zu kommen. Dies meldeten mehrere Personen der Polizei. Diese weist darauf hin, dass die Anrufe nicht von Zalando getätigt wurden.
SymbolfotoKoblenz. Am Vormittag des 7. März wurden der Polizei mehrere Betrugsversuche durch vermeintliche Abbuchung des Unternehmens Zalando gemeldet. So wurden die Betroffenen telefonisch darauf hingewiesen, dass "Zalando" aus dem Ausland versucht habe, einen Betrag von mehreren Tausend Euro abzubuchen. Dabei solle es sich um eine Fehlbuchung handeln. Unter anderem wurden die Betroffenen aufgefordert, den Betrag zurückzuzahlen oder es wurde versucht, an ihre Bankdaten zu kommen.

Glücklicherweise wurden alle Personen daraufhin skeptisch, sodass es nicht zu einem Schaden kam. Die Polizei weist darauf hin, dass die Anrufe NICHT von dem Unternehmen Zalando getätigt wurden. (PM)
Pressemitteilung vom 07.03.2022 www.ww-kurier.de