WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.03.2022
Region
Ausbildung 2022: Da geht DOCH was!
Ausbildung 2022: Da geht DOCH was! Mit diesem ermutigenden Aufruf lädt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Montabaur auf eine virtuelle Plattform ein, um jungen Menschen auch noch kurzfristig einen gelungenen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.
Symbolfoto. (Foto: pixabay / sweetlouise)Westerwaldkreis. Im Rahmen der bundesweiten Woche der Ausbildung können sich interessierte Jugendliche – und gerne auch ihre Eltern – am Donnerstag, dem 17. März, um 10 Uhr per Link und ohne Anmeldung einwählen. Eine Stunde lang gibt es einen informativen Mix zum regionalen Ausbildungsmarkt, Perspektiven in verschiedenen Branchen und (Nischen-) Berufen sowie den Erwartungen, die Arbeitgeber gegenüber Bewerbern haben. Die Berufsberatung wird dabei unterstützt vom Arbeitgeberservice (AGS), der den direkten Draht zu den Betrieben hat.

Um noch näher bei den jungen Menschen und den Unternehmen zu sein, laufen zur selben Zeit zwei Veranstaltungen – eine pro Landkreis des Agenturbezirks Montabaur. Für den Westerwaldkreis sind die Berufsberaterinnen Anja Schuy und Juliane Mohrland präsent, unterstützt von AGS-Vermittler Oliver Noll.

Zur Teilnahme geht es im Internet über Agentur für Arbeit Montabaur / Berufsberatung. Hier sind die beiden Links zum “Eintritt“ in die virtuellen Veranstaltungsräume hinterlegt. (PM)
Pressemitteilung vom 07.03.2022 www.ww-kurier.de