WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 05.03.2022
Region
Unterstützung für das ehrenamtliche Engagement der Secker Feuerwehr
Einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.000 Euro übergab das Unternehmen EFG Steuerungs- und Tortechnik an den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Seck e.V. Sichtlich erfreut war man in der Feuerwehr Seck über diese Geste der Unterstützung.
V.l.n.r. 1. Vorsitzender Georg Heinz, Wehrführer Jürgen Simon, Firmeninhaber Hans-Jörg Gora, Bambini-Feuerwehr Mitglied Jerome Plhak, stellv. Geschäftsführer Marco Plhak, stellv. Wehrführer Michael Heß. (Foto: Feuerwehr Seck)Seck. Firmeninhaber Hans-Jörg Gora von der EFG Steuerungs- und Tortechnik aus Fehl-Ritzhausen überbrachte mit einem symbolischen Scheck diese Wertschätzung für die bisher geleistete Arbeit. Er betonte, dass man gar nicht genug Danke sagen könne für diese Arbeit bei 24 Stunden an 365 Tagen. Hiervon konnte sich der Firmeninhaber gerade live überzeugen, da kurz vor der Übergabe ein Einsatzalarm für die Secker Feuerwehr eintraf.

Sichtlich beeindruckt von dem Ablauf, festigte er seine Meinung und Wertschätzung über dieses Ehrenamt und nutzte im Feuerwehrhaus die Gelegenheit, sich im Gespräch mit der Wehrführung über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren.

Wehrführer Jürgen Simon dankte Hans-Jörg Gora für diese Spende auch im Namen des Fördervereins und betonte, dass bei der intensiven Jugendarbeit in der Secker Feuerwehr, der anstehenden Neubauphase sowie den notwendigen Anschaffungen dieser Betrag sinnvoll angelegt sei. Es sei gut zu wissen, dass unsere ehrenamtliche zeitintensive Arbeit mit Übungen, Einsätzen und vielem mehr Anerkennung erfahre.

Das Unternehmen EFG ist eine innovative Fachfirma für Steuerungs- und Tortechnik macht unter anderem Prüfungen nach BG Vorschrift, Service und Vertrieb und vorbeugenden Brandschutz von Gebäuden aller Art. (PM)
Pressemitteilung vom 05.03.2022 www.ww-kurier.de