WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 15.02.2022
Sport
SG Basalt vollzieht Trainerwechsel in der Winterpause
Die SG (Sport-Gemeinschaft) Basalt besetzt den Trainerposten der 1. Mannschaft bereits im Winter neu mit einer internen Lösung. Somit zieht die SG Basalt den eigentlich im Sommer geplanten Wechsel von Vitali Hafner, aus beruflichen Gründen, vor.
Der neue Trainer der SC Basalt Peter Waldec. (Foto: SC Basalt)Kirburg. “Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich bei Vitali für ein halbes Jahr tolle Arbeit und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute für die Zukunft!“ Ab sofort übernimmt Peter Walec das Amt des Cheftrainers der 1. Mannschaft. Er ist im Umfeld des Vereins ein bestens Bekannter. Die letzten Jahre half Peter Waldec stets in 1. und 2. Mannschaft als Spieler aus, wenn er gebraucht wurde und wenn er nicht spielte, war er stiller Beobachter der sportlichen Entwicklung der SG Basalt.

Peter Waldec verbrachte seine Jugendzeit bei der JSG Fehl-Ritzhausen und dem VFL Hamm. Danach spielte er für den FC Emmerichenhain in der Landesliga, beim ASV Bad Marienberg-Unnau in der B-Klasse, bei der SG Fehl-Ritzhausen in der B-Klasse bis Landesliga, bei der SG Müschenbach in der A-Klasse, bei der SG Guckheim in der Bezirksliga und zuletzt wieder bei seinem Heimatverein der SG Fehl-Ritzhausen (jetzt SG Basalt).

Des Weiteren sammelte Peter bereits erste Trainererfahrungen im Jugendbereich. Insgesamt
elf Jahre trainierte er Jugendmannschaften, neun Jahre davon in der heimischen JSG Fehl-Ritzhausen (jetzt JFV Wolfstein). Nach einem positiven Austausch merkte man schnell, dass beide Seiten dieselben Vorstellungen von der Weiterentwicklung der SG Basalt haben.

“Mit der Zusage von Peter hoffen wir, nun Konstanz in den Posten des Cheftrainers der 1. Mannschaft zu bekommen. Peter kennt die Vereine durch und durch, war lange Jahre Jugend-, Seniorenspieler und Jugendtrainer für unsere SG. Durch seine vielen Erfahrungen in der Fußballwelt sind wir fest überzeugt, dass Peter hier bei seinem Heimatverein seine Aufgaben mit vollem Herzblut angehen wird und die Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt gemeinsam mit ihm gehen kann!“ (PM)
Pressemitteilung vom 15.02.2022 www.ww-kurier.de