WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 14.02.2022
Vereine
Geschichte & Natur erleben: Wandern mit dem Westerwald-Verein
Vier attraktive, erlebnisreiche geführte Wanderungen sowie vier Familienwanderungen laden ein, einige vielleicht bisher nicht so bekannte Bereiche des Westerwalds kennenzulernen. Neu in diesem Jahr wird sein, dass die Teilnahme an den Wanderungen für Mitglieder im Westerwald-Verein oder dessen Zweigvereinen kostenlos sein wird.
Symbolfoto. (Foto: Rainer Lemmer)Westerwald. “Geschichte & Natur erleben - Wandern mit dem Westerwald-Verein" lautet das Motto der diesjährigen Wanderungen, welche für Mitglieder im Westerwald-Verein kostenlos angeboten werden. Nicht-Mitglieder werden für die geführten Wanderungen um einen kleinen Kostenbeitrag gebeten. Der Kostenbeitrag lässt sich einfach durch eine Einzel- oder Familien-Mitgliedschaft im Hauptverein des Westerwald-Vereins, oder in einem der Zweigvereine des Westerwald-Vereins umgehen. Die Anmeldung kann bequem per E-Mail erfolgen, die Beitrittserklärung steht unter dem folgenden Link zum Download bereit: https://www.westerwald-verein.de/über-uns/downloads/. Neben den Wanderungen hat eine Mitgliedschaft auch weitere Vorteile, wie man auf der Seite des Westerwald-Vereins nachlesen kann.

Die Termine der geplanten Wanderungen:
Samstag, 11. Juni: W1 “Fürsten, Burgen, Schloss, ein Wasserfall, aber wer ist Max?"
Sonntag, 12. Juni: W2 “Weit gucken Tour und ein grüner See der blauer See heißt"
Samstag, 27. August: W4 “Der Kultur auf der Spur Geopfad, Barocke Gärten, Tempelchen und Bembelchen"
Sonntag, 28. August: W5 “Wasserfall, Burgen, Lost-Place und ein Skelett"

Weitere Informationen zu den geplanten Wanderungen, Beschreibungen, Fotos, Anmeldeformalitäten und gegebenenfalls erforderliche Schutzmaßnahmen oder Einschränkungen sind unter dem folgenden Link zu finden:
https://www.typisch-westerwald.de/termine/2022-geschichte-natur-erleben-wandern-mit-dem-westerwald-verein/.

Familien-Erlebnis-Wanderungen:
Die im letzten Jahr zum ersten Mal angebotenen Familien-Erlebnis-Wanderungen waren ein großer Erfolg und beide Veranstaltungen waren Ruckzuck ausgebucht. Für das Jahr 2022 sind noch nicht alle Planungen komplett abgeschlossen, aber es gibt schon einmal einen Ausblick auf die Termine und die geplanten Aktivitäten.
Sonntag, 19. Juni: W7 Familien-Erlebnis-Wanderung “Wasser, Wald und Wiesen" in Dreifelden
Sonntag, 10. Juli: W3 Familien-Erlebnis-Wanderung “Über und unter der Erde" in Breitscheid
Sonntag, 24. Juli: W8 “Naturspaziergang für die ganze Familie" rund um den Malberg
Sonntag, 4. September: W9 Familien-Erlebnis-Wanderung “Auf der Spur des weißen Goldes im Westerwald" in Arborn

Weitere Infos finden sich unter den jeweiligen Wanderungen sowie auf der Seite des Westerwald-Vereins und der Seite des Wanderführers Rainer Lemmer “Typisch Westerwald“. (PM)
Pressemitteilung vom 14.02.2022 www.ww-kurier.de