WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 07.02.2022
Vereine
DCV-Vorstand schaut mit Dank auf verdiente Mitglieder
Der Vorstand des Derwischer Carnevals Vereins (DCV) 1983 e.V. hat regelmäßig Online-Kontakt, um dem Traditionsverein aus Dernbach bei Montabaur während der Corona-Pandemie Alternativen zu bieten. Auch dieses Jahr kann Karneval nicht wie gewohnt stattfinden und so muss auch die geplante vereinsinterne Veranstaltung verschoben werden.
Ausgeschiedene Vorstandsmitglieder v.l.n.r Petra Fey, Esther
Zimmermann. (Foto: DCV)Dernbach. Der DCV möchte die Zeit nutzen, um positiv zurückzuschauen. Die Erste Vorsitzende Uli Burchards dazu: "Wir möchten denen danken, die durch ihre Arbeit im Vorstand den Verein geprägt und weiterentwickelt haben." Petra Fey, Esther Zimmermann und Tessa Gilles haben sich in der vergangenen Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl gestellt und haben somit ihre Arbeit im Vorstand niedergelegt. Petra Fey war seit 2013 festes Mitglied im Vorstand, war Erste sowie Zweite Vorsitzende und Beisitzerin. In starken und auch schwierigen Zeiten hat sie die Geschicke des Vereins verantwortungsvoll mitgestaltet und hatte die bunte Truppe immer gut im Blick und auch im Griff. Mit ihrer kreativen Ader bleibt sie dem Verein hoffentlich noch lange erhalten.

Esther Zimmermann war ebenfalls seit 2013 im Vorstand als Zweite Vorsitzende und Beisitzerin vertreten. Sie ist die Frau mit der bekanntesten Telefonnummer des Dorfes, denn sie hat seit Jahren den Kartenvorverkauf in ihrer Hand. Dem Vorstand hat sie mit ihrer besonnenen und anpackenden Art als Organisationstalent gut getan.

2017 ist Tessa Gilles als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden und trug nicht nur dazu bei, dass der Altersdurchschnitt rapide gesunken ist, sondern auch dazu, dass die Belange der jüngeren Generation des Vereins gut vertreten wurden. Der Vorstand des DCV und alle Mitglieder danken Petra Fey, Esther Zimmermann und Tessa Gilles herzlich für viele Jahre engagierte Vorstandsarbeit. Die drei verdienten Mitglieder waren viele Jahre auf und hinter der Bühne Teil des Programms der DCV-Sitzungen und haben den Verein organisatorisch mit Herz und Hand mitgestaltet. Darauf ein dreifaches "Derwisch Helau". (PM)
 
Pressemitteilung vom 07.02.2022 www.ww-kurier.de