WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.01.2022
Region
Schlimmer Unfall in Hundsangen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte
AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung L 314 und B 8 in Hundsangen direkt vor der Zufahrt zum Kunstrasenplatz: Ein Toter und zwei Schwerverletzte waren die schlimme Folge eines verheerenden Unfalls. Ob die Vorfahrt missachtet wurde, ist zunächst Spekulation. Die Polizei ermittelt noch.
Fotos und Video: Uwe SchumannHundsangen. Am Sonntag, dem 30. Januar gegen 14.40 Uhr, ereignete sich in Hundsangen ein schwerer Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 36-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 314 aus Richtung Weroth kommend in Richtung Thalheim (Dornburg). An der Kreuzung L 314 und B 8 kollidierte er mit dem auf der vorfahrtsberechtigten B 8 fahrenden Seat eines 50-jährigen Fahrzeugführers, der die B8 von Hundsangen in Fahrtrichtung Wallmerod befuhr. Der Golf des 36-Jährigen krachte voll in die Seite des Seat.

Die mit alarmierten Feuerwehren aus Hundsangen, Obererbach, Wallmerod und Meudt mussten das Fahrzeugdach mit hydraulischem Gerät abtrennen und mit Spreizer einen Zugang zum Fahrzeug schaffen, um den 50-Jährigen und seine Beifahrerin retten zu können. Der Mann wurde zunächst längere Zeit reanimiert, verstarb aber an seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die beiden anderen Verletzen wurden zunächst von den Notärzten versorgt. Die 49-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 36-jährige Mann wurde ebenfalls schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehren waren mit über 40 Kräften im Einsatz. Mehrere Rettungswagen und die DRK Ortsvereine Nentershausen und Meudt waren vor Ort. Neben der Polizei noch die Straßenmeisterei, drei Notärzte, die First -Responder aus Nentershausen und zwei Rettungshubschrauber aus Siegen und Koblenz.

Die B8 und die L314 waren für mehrere Stunden für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie die Unfallaufnahme gesperrt. (PM/woti)


Video von der Einsatzstelle




       
 
Nachricht vom 29.01.2022 www.ww-kurier.de