WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.01.2022
Region
Verkehrsgefährdung auf der A 3 bei Heiligenroth - Polizei abgedrängt
Bei dem Versuch einen potentiell alkoholisierten Fahrer auf der Autobahn zu stoppen, wurde die Polizei von diesem abgedrängt. Letztlich konnte der 53-Jährige aber sicher angehalten werden. Der Führerschein ist jetzt erst mal weg.
SymbolfotoHeiligenroth. Am Samstag, 29. Januar, wurde durch die Polizeiautobahnstation Wiesbaden gegen 15.50 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt gemeldet. Das betroffene Fahrzeug befuhr die A 3 in Richtung Köln.

Beim Anhalteversuch bei Kilometer 89,000 nahe Heiligenroth durch die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiautobahnstation Montabaur drängte der 53-jährige Pkw-Fahrer diese ab.

Nach dem Anhalten des Pkws wurde beim Fahrer ein Atemalkoholgehalt von 0,42 Promille festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. (PM)
Nachricht vom 29.01.2022 www.ww-kurier.de