WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.01.2022
Region
Feuerwehr löschte Kellerbrand in der Langgasse in Rennerod
Zu einem Einsatz wie aus dem Lehrbuch kam es am Donnerstag Mittag, 27. Januar, in Rennerod, nachdem im Keller eines dreistöckigen Wohngebäudes Feuer ausgebrochen war. Die Feuerwehren aus Rennerod und Hellenhahn-Schellenberg konnten vier Menschen retten und ein Übergreifen der Flammen verhindern.
Die Feuerwehr löschte den Brand sehr schnell. (Fotos: RS Media)Rennerod. Am Donnerstag, 27. Januar wurde der Feuerwehr Rennerod um 11.45 Uhr ein Brand in der Langgasse gemeldet. Innerhalb von nur wenigen Minuten waren 25 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Rennerod und Hellenhahn-Schellenberg mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

In einem dreigeschössigen Wohnhaus war dort ein Brand im Keller ausgebrochen. Das Treppenhaus war binnen kürzester Zeit völlig verraucht. Laut Heinz-Werner Schütz, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Rennerod, konnten vier Personen soweit unverletzt gerettet werden. Vorsorglich wurden diese im Krankenhaus auf Rauchvergiftung untersucht.

Der Brand wurde schnell unter Kontrolle gebracht und bereits um 13.15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (ts)
   
Nachricht vom 26.01.2022 www.ww-kurier.de