WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.01.2022
Region
Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Herschbach und Guckheim
Gleich mehrere Feuerwehreinheiten, die First Responder Einheit aus Weltersburg und der Rettungsdienst waren am frühen Abend des 24. Januars bei einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten im Einsatz. Eine eingeklemmte Person musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden.
Schwerer Verkehrsunfall auf der L 300. (Foto: Feuerwehr Westerburg)Herschbach. Am Montag, dem 24. Januar, kam es gegen 17.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der L 300 Guckheim in Richtung Herschbach. Die beteiligten Fahrzeuge befuhren die L 300 aus entgegengesetzter Richtung und stießen aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Abfahrt nach Weltersburg/Girkenroth zusammen. Hierbei wurde eine beteiligte Person in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Durch die Deformierung des Fahrzeugs konnte die Fahrertür nicht mehr von Hand geöffnet werden. Die Tür wurde durch die Feuerwehr Westerburg mithilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes geöffnet, die Person aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Sie erlitt mittelschwere Verletzungen. Eine weitere Unfallbeteiligte Person konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Auch diese wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Beide wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 300 blieb für circa zwei Stunden gesperrt. Durch die Feuerwehren aus Guckheim und Weltersburg wurde die Unfallstelle abgesichert und weiträumig ausgeleuchtet. Die First Responder Einheit aus Weltersburg unterstütze den Rettungsdienst bei der Behandlung der beiden Verletzen. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 19 Uhr beendet. (PM)
 
Pressemitteilung vom 23.01.2022 www.ww-kurier.de