WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 23.01.2022
Sport
Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Der starke TSV Speyer II kommt
Noch sieben Meisterschaftsspiele stehen auf der Terminliste der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland für die Westerwald Volleys. Nach einer Wochenendpause legen die Kombinierten wieder los und empfangen am Samstag, dem 29. Januar, den starken TSV Speyer II.
Das U20 Team freut sich über den dritten Platz bei der Rheinlandmeisterschaft. (Foto: Westerwald Volleys)Ransbach-Baumbach. Die Westerwald Volleys (WWV) vom BC Dernbach/Montabaur und dem SC Ransbach-Baumbach haben am Samstag, dem 29. Januar, um 19 Uhr den TSV Speyer II in der Sporthalle Ransbach-Baumbach zu Gast. So genau weiß man bei den Pfälzern aus Speyer nicht, in welcher Tagesform sie sich präsentieren. Neben sehr starken Auftritten wundert man sich über Niederlagen, die man nicht erwartet hätte. So zuletzt der 1:3 Spielverlust gegen Mainz-Gonsenheim III vor eigener Kulisse.

Ungeachtet dieser Wahrnehmungen bereiten sich die Volleys sehr akribisch auf ihre Spiele vor, die Lage an der Tabellenspitze ist denkbar eng und einen Spielverlust kann sich das Krippes-Team nicht leisten, will man sich am Ende der Saison mit dem Spitzenplatz belohnen. Im Hinspiel verließen die Westerwälder mit einem 3:1 Erfolg das Spielfeld und möchten nun auch zu Hause das Feld als Sieger verlassen. “Das wird kein Spaziergang. Wir werden in Bestbesetzung antreten und möchten vor den eigenen Fans ein gutes Spiel präsentieren“, gibt sich Trainer Alex Krippes zuversichtlich.

Personell steht beim Einsatz von Kapitän und Zuspieler Marc Dilly noch nicht fest, ob er bis am kommenden Samstag wieder einsatzfähig ist. Das Training hat er nach seiner Zerrung in der linken Wade wieder aufgenommen. Alle anderen Akteure sind wohl verfügbar. Erstmals wird der niederländische Diagonalangreifer und frühere Zweitligaspieler Frank Manenschijn, der aus beruflichen Gründen nicht bei allen Spielen zur Verfügung stehen kann, vor eigener Kulisse dabei sein.

Rheinlandmeisterschaften der U20-Volleyballerinnen
Einen sehr guten dritten Platz erreichten die U20-Volleyballerinnen der Westerwald Volleys am vergangenen Sonntag bei den Rheinlandmeisterschaften in Neuwied. Trainer Peter Kloft war begeistert: “Die Mannschaft hat bei der Meisterschaft hervorragend gespielt.“ In allen Belangen zeigte sich das Team von seiner besten Seite.

In der Vorrunde dominierten die Spielerinnen mit jeweils 2:0 Siegen über die Mittelrheinvolleys II und den SV Gonzerath. Im Halbfinale musste das Team gegen den starken LAF Sinzig antreten, führte im ersten Satz lange, musste sich dann aber mit 25:20 und im zweiten Durchgang mit 25:17 geschlagen geben. Immerhin spielte ein Großteil der Sinziger Mannschaft in der Landesliga. “Gerade gegen Sinzig haben meine Spielerinnen die bislang beste Saisonleistung geboten“, lobte Peter Kloft seine Crew. In der Partie um Platz 3 hatten die Akteurinnen der Westerwald Volleys mit 2:0 Sätzen gegen die Mittelrheinvolleys II eindeutig die Nase vorn.

Vorschau weitere WWV-Teams:
Rheinlandliga Männer
Westerwald Volleys II – TV Bad Salzig/Kesselheim
Westerwald Volleys II – VC Neuwied 77
Samstag, 29. Januar, 13 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach/Erich-Kästner-Schule, Kapellenstraße
Bezirksliga Damen
Westerwald Volleys II – DJK Herdorf
Westerwald Volleys – SV Rheinbreitbach
Sonntag, 30. Januar, 15 Uhr, Sporthalle Ransbach-Baumbach/Erich-Kästner-Schule, Kapellenstraße
Kreisliga Nord Damen
TV Vallendar IV - Westerwald Volleys III
Sonntag, 30. Januar, 10 Uhr, SH RSplus Konrad Adenauer, Vallendar (PM)
Pressemitteilung vom 23.01.2022 www.ww-kurier.de