WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.01.2022
Region
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Fahren unter Einfluss von Alkohol oder Drogen ist nicht umsonst verboten. Und auch das Fahren ohne Führerschein zählt als Straftat. Traurigerweise nimmt aktuell beides stark zu. Allein Samstag gab es im Kreis mehrere dieser Fälle, so auch in Wirges, wo die Polizei einen Fahrer aus dem Verkehr zog.
SymbolfotoWirges. Am gestrigen Samstag, dem 22. Januar, gegen 12 Uhr, führte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Montabaur in der Ortslage Wirges eine Verkehrskontrolle mit einem 45-jährigen Pkw-Fahrer eines Renault Kleinwagen durch. Während den routinemäßigen Überprüfungen wurde festgestellt, dass der aus der Verbandsgemeinde Wirges stammende Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Zusätzlich wurden drogentypische Auffälligkeiten bei ihm festgestellt. Ein entsprechender Vortest auf illegale Betäubungsmittelsubstanzen bestätigte den Verdacht, weswegen anschließend eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Den beschuldigten Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren. (PM)
Pressemitteilung vom 22.01.2022 www.ww-kurier.de