WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 22.01.2022
Region
Polizei Hachenburg hatte erfolgreichen Samstag
Nach der Anzeige gegen einen Skoda-Fahrer am Samstag, der bereits Donnerstag den Sportplatz in Nistertal erheblich beschädigte und im Anschluss flüchtete, konnte die Polizei dieses Vergehen umgehend aufklären. Ebenfalls aus dem Verkehr gezogen wurde Samstag ein Fahrer unter Drogeneinfluss.
SymbolfotoHachenburg/Nistertal. Wie erst am Samstag, dem 22. Januar, bei der Polizei Hachenburg angezeigt wurde, driftete bereits am Donnerstag, dem 20. Januar, um 20.54 Uhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Skoda Fabia auf dem Sportplatz in Nistertal und beschädigte hierdurch großflächig die Deckschicht des Ascheplatzes. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von vermutlich mehreren tausend Euro. Durch Anwohner konnte das Kennzeichen des Pkws abgelesen und dieser letztlich an der Halteranschrift angetroffen werden. Entsprechende Ascheanhaftungen waren noch an den Felgen des Autos vorhanden.

Am Samstag, dem 22. Januar, um 13.25 Uhr konnte durch Beamte der Polizei-Inspektion Hachenburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der "Alten Frankfurter Straße" in Hachenburg festgestellt werden, dass ein 31-jähriger Mercedesfahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem wies er drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Krankenhaus sperrte sich der Mann gegen die Blutprobe, sodass diese letztlich unter Anwendung von unmittelbarem Zwang erfolgen musste. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Zudem erwarten den Mann nun diverse Strafverfahren. (PM)
Pressemitteilung vom 22.01.2022 www.ww-kurier.de