WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 18.01.2022
Region
Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf B 54 bei Rennerod
Am 19. Januar kam gegen 16 Uhr es auf der B 54 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Fünf verletzte Personen mussten versorgt werden. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein Gutachter wurde zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen.
Fotos und Video: RS-MediaRennerod. Am heutigen Mittwoch kam es um 16:02 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 54 zwischen den Ortschaften Rennerod und Waldmühlen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 54 in Fahrtrichtung Waldmühlen. Hier überholte sie mehrere Fahrzeuge, die verkehrsbedingt ihre Fahrt verlangsamen mussten, da ein vorausfahrendes Fahrzeug beabsichtigte, nach links abzubiegen. Dies übersah die Golffahrerin.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem überholenden Golf und dem abbiegenden Polo. Der Polo wurde durch den heftigen Aufprall in die Luft katapultiert und flog über die Leitplanke gut 20 Meter weit in eine Böschung. Bei dem Verkehrsunfall wurde laut Polizei sowohl die junge Frau, als auch die vier Insassen in dem abbiegenden Fahrzeug zum Teil schwer - aber nicht lebensbedrohlich - verletzt.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren Rennerod und Waldmühlen zwei Notärzte und fünf Rettungswagen. Die Kräfte versorgten die fünf Verletzten, darunter auch Kinder. Mit den Rettungswagen wurden die Verletzten dann in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehren sorgten für den Brandschutz und unterstützen bei der Absperrung der Bundesstraße.

Die beiden Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der überholte Lkw wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Die Schadenshöhe ist uns nicht bekannt.

Die Bundesstraße 54 war in diesem Bereich bedingt durch die Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein Gutachter wurde von der Polizei mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. (woti)


Video von der Einsatzstelle



Pressemitteilung vom 18.01.2022 www.ww-kurier.de