WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.03.2011
Region
Viel Sonnenschein beim Faschingsumzug in Guckheim
Bei strahlendem Sonnenschein genossen viele hundert kleine und große Narren den Faschingsumzug in Guckheim. Bunt kostümiert säumten die Zuschauer den Straßenrand und erfreuten sich an den vielen Fußgruppen, Musikvereinen und Motivwagen, die für Spaß und gute Laune sorgten.
Bei strahlendem Sonnenschein genossen viele hundert Narren den Faschingsumzug in Guckheim. Fotos: Ulrike PreisGuckheim. Der rund 50 Zugnummern lange Lindwurm, startete im Industriegebiet und schlängelte sich durch die Straßen der rund 900 Einwohner zählenden Gemeinde. Sichtlich Spaß hatte das Kinderprinzenpaar, Julian Kühn und Milena Röttger, die ebenso wie der Elferrat der Gastgeber (Eintracht Guckheim) zu den Mitwirkenden zählte. Ob in Fußgruppen oder hoch auf dem Wagen – die kunterbunt kostümiert Teilnehmer ließen gut gelaunt und mit einem lauten „Helau“ Bonbons und süßes Naschwerk „regnen“. Neben den benachbarten Gemeinden waren auch Teilnehmer und Zuschauer aus den hessischen Ortschaften nach Guckheim gekommen, um bei optimalen Witterungsbedingungen den Tag zu genießen. Kleine Bienchen, Wickinger, Clowns und Cowboys erfreuten sich gemeinsam dem bunten Treiben, welches am Bürgerhaus seien Ausklang fand. Anschließend wurde im Saalbau Jung bis in die späten Abendstunden bei Musik und Tanz kräftig gefeiert. Ulrike Preis
       
 
Nachricht vom 06.03.2011 www.ww-kurier.de