WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 17.01.2022
Kultur
Puppenspiel "Wie Findus zu Pettersson kam" in Hachenburg
Am 5. Februar gibt die Puppenbühne Barbarella ein Gastspiel in der Stadthalle Hachenburg. Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren. Um Kartenreservierung wird gebeten, ein Vorverkauf findet nicht statt.
Wie Findus zu Pettersson kam. (Foto: Puppenbühne Barbarella)Hachenburg. Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem `Findus grüne Erbsen` stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war es so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!

Die Geschichten von Pettersson und Findus sind gleichermaßen bekannt wie beliebt. Die Puppenbühne Barbarella bringt die Geschichte “Wie Findus zu Pettersson kam“ in Hachenburg als Puppenspiel auf die Bühne.

Details:
Wann: 5. Februar um 15 Uhr
Was: Wie Findus zu Pettersson kam
Wo: Stadthalle Hachenburg
Dauer: circa eine Stunde
Eintritt: 10 Euro Erwachsene, 9 Euro Kinder
Karten: 30 Minuten vor Beginn an der Tageskasse, um Reservierung telefonisch oder per WhatsApp unter 0178-8373718 wird gebeten. (PM)
Pressemitteilung vom 17.01.2022 www.ww-kurier.de