WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.01.2022
Region
Brennende Kerze löste Wohnungsbrand in Wirges aus
Kerzenlicht ist angenehm und kann eine Wohnung am Abend richtig behaglich machen. Allerdings sollten Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen. Auch sollte der Untergrund stets feuerfest sein, zumal sie im Laufe der Zeit natürlich herunterbrennt. In Wirges ist eine Frau bei brennender Kerze eingeschlafen und löste einen Brand aus.
SymbolfotoWirges. Am 14. Januar, gegen 15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Montabaur ein Zimmerbrand in einer Doppelhaushälfte in Wirges gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohnerin eine Kerze im Wohnzimmer angezündet hatte und anschließend zu Bett ging, ohne sie zu löschen.

Die Flamme der brennenden Kerze griff auf Tisch und Stühle über. Die Verantwortliche wurde schließlich durch den Brandgeruch geweckt und verständigte die Rettungskräfte.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wirges, Mogendorf, Siershahn und Dernbach konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Bewohnerin musste aufgrund einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Gebäude entstand kein Sachschaden. (PM)
Nachricht vom 15.01.2022 www.ww-kurier.de