WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 12.01.2022
Region
Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Am Abend des 12. Januar kam es auf der B 49 bei Neuhäusel zu einem schweren Verkehrsunfall mit schwer verletzten Fahrzeugführern. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, eines von beiden fing Feuer und brannte aus, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Die Unfallstelle auf der B 49. (Foto: Polizeidirektion Montabaur)Neuhäusel. Am 12. Januar ereignete sich um 20.55 Uhr auf der B 49 bei Neuhäusel ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein Fahrzeugführer fuhr auf dem Beschleunigungsstreifen von der B 260 kommend auf die B 49 in Fahrtrichtung Montabaur auf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein von hinten herannahender Pkw Volvo auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw BMW. Der Volvo begann zu brennen. Beide Fahrzeugführer konnten aus den Fahrzeugen gerettet werden und wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn waren mit 27 Personen im Einsatz; die Strecke war bis 0.40 Uhr zwecks Unfallaufnahme und Reinigung voll gesperrt. (PM)
Pressemitteilung vom 12.01.2022 www.ww-kurier.de